Hallo,

Wir sind die Familie Grubert aus dem schönen Linden bei Dietramszell in Bayern.

Schon immer, lange vor dem Volksbegehren Artenschutz, sind wir sehr natur- und heimatverbunden.

Nach dem Verlust unserer Oma und dem damit verbundenen Übergang ihrer Wiese an uns, war sehr schnell klar, dass wir daraus ein wirklich sinnvolles und nachhaltiges Projekt machen wollen.

 

Seit vielen Jahren fertigen wir wunderschöne Vogelhäuser. Doch was nützt die schönste Optik, wenn tatsächlich immer mehr Vögel aufgrund des Insektensterben verschwinden. Die Population der heimischen Arten hat sich die letzten 20-30 Jahre drastisch verringert.

So sind wir durch den Zusammenhang zwischen Insektensterben und Vogelschwund auf die Idee der Blühwiese gekommen. Je mehr wir uns Gedanken darüber machen, desto runder wurde für uns die ganze Geschichte. Zur Umsetzung freuen wir uns über Ihre / Eure Unterstützung.

In dem kurzen Video stellen wir und gerne noch einmal vor falls Sie es nicht schon auf der Startseite gesehen haben.

Unser Wunsch ist es die Natur möglichst gut zu erhalten, damit unser Sohn und die nachfolgende Generationen auch ein glückliches Leben in einer intakten Umwelt führen können.